Hobbies - web200.webclient.de

Home Familie Berufliches Hobbies Sport Fotos Videos Dorf Kirche Kontakt

Marc Dietrich – Sport

Mit regelmäßigem Ausdauersport habe ich angefangen, weil es der Seele gut tut. Dann habe ich gemerkt, dass es auch dem Körper gut tut.

Beim Frühsport gehe ich Laufen, fahre Rad oder gehe Schwimmen. Das ganze fasse ich im Jedermann-Triathlon zusammen.

Beim volkssportlichen Wettkampf habe ich viel Spaß. Außerdem ist es für mich viel einfacher durchzuhalten, wenn noch mehr Leute dabei sind.

Wettkampfkalender 2012 

Freiberger Adventslauf 1. Dezember 2012
Mal sehen, ob wir eine 4x3-km-Staffel der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde zusammen bekommen.

Dresden Marathon    21. Oktober 2012
Hier bin ich 10 km gelaufen. Ich habe tatsächlich 60 Minuten gebraucht. Damit habe ich das für mich sehr ambitionierte Ziel erreicht.    
Ergebnisse
Fotos gibt es hier.

Freiberger Fahrrad-Zick-Zack    18. August 2012
Mit Jakob sind wir gemeinsam auf dem Tandem gefahren. Dabei hatten wie sehr viel Spaß. Beim Würfeln hatten wir nicht so viel Glück und mussten vier mal in's Industriegebiet Ost und drei mal zum Bergwerk. Das Wetter war sehr gut: Sonne und ziemlich warm. Ergebnisse

Stadtmauerlauf Freiberg   30. Juni 2012
Hier starte ich beim Firmenstaffellauf für die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Freiberg. Ergebnisse

Koberbachtalsperren-Triathlon    23. Juni 2012
Hier habe ich am Jedermann-Triathlon teil (halbolympisch) teilgenommen. Ergebnisse

Wettkämpfe 2011

Koberbachtalsperren-Triathlon
Ergebnisse

Hagg Lake Triathlon

  Results

 

Freiberger Fahrrad-Zick-Zack

 

Ausrüstung

Volkssport geht ganz ohne extra Ausrüstung, sondern mit Alltagsmaterial.

Allerdings hilft beim Radfahren ein schönes Rad ungemein.

Zum Laufen gibt es Laufschuhe mit Dämpfung. Ich nehme diese: