Websitearchiv

Meine erste Erfahrung mit dem Aufsetzen von Websites machte ich Anfang der 1990er Jahre an der TU Bergakademie Freiberg. Dort legte ich auch meine ersten privaten Webseiten ab

1996

1998

Die erste größere Webseite legte ich am CERN ab. Erstellt habe ich sie mit Macromedia DreamWeaver. Für die Bildergallerien hatte ich ein Programm geschrieben, dass die html-Seiten erstellt.

2001

Back home in good old Germany, hatten wir kurzzeitig eine wenig ausgebaute auf 1und1. Parallel hatte ich einen Webserver im Haus auf der Fritz!Box installiert. Den musste ich aber nach jedem Einschalten per Hand starten, was ich selten gemacht habe.

Dann habe ich mir einen Server gemietet und eine Domäne gekauft.

2011

Auf diesem Server arbeitete ich mit Joomla, zunächst 2013 mit Joomla 2.x und 2016 mit Joomla 3.x. Letzteres erstellte auch Ansichten für den Aufruf vom Handy aus.

2016

Aktuell arbeite ich mit WordPress.